Sollte mehr in World of Warcraft skaliert werden?

Quelle: MMOZone

Mit dem Release von der Erweiterung Legion kam das Skalierungs-System in das Spiel. Statt einer fest vorgegebenen Route beim Leveln kann man in jedem Gebiet (ausgenommen Suramar) anfangen und spielen.

Skalierungs-System in anderen Bereichen

Bei vorherigen Erweiterungen waren die Zonen immer mit einer Art Levelbeschränkung versehen. Den Weg, den die Spieler nehmen mussten, war immer vorhergeplant und voraussehbar.

Doch das neue System der Skalierung lässt viel mehr zu und die Entwickler äußerten sich bereits schon einmal vor einiger Zeit dazu, dass sie gerne mehr Inhalte im Spiel an das neue System anpassen würden.

Da stellt sich natürlich die Frage, was man alles skalieren könnte. Im ersten Moment fallen einem zwei große Bereiche ein, Gebiete und Instanzen. Doch macht es überhaupt Sinn alles zu skalieren? Oder sind einige klare Grenzen durchaus wichtig? Darüber wollen wir heute im folgenden Video mit Euch sprechen.